Jetzt malen lernen in unserer Online-Kunstschule für Malerei.

Christian Ecker ist gelernter Lithograf. Seit 1990 arbeitet der Österreicher als freischaffender Künstler. Seine Werke zieren den öffentlichen Raum, wie in der Gebietskrankenkasse Salzburg, der Wirtschaftskammer oder bei der Gswb. Auch Stadt und Land Salzburg sind in Besitz von Eckers Werken, sowie auch das Museum of fine art im koreanischen Seoul oder das Österreichische Generalkonsulat im polnischen Krakau. Ecker ist seit 2001 Referent bei den Hollersbacher Malerwochen. 2004 wickelte er beim "Winterprojekt" im Schlosspark von Hellbrunn elf steinerne Zeugen barocker Kultur in bunte Kunstfaser.

Im Mozartjahr 2006 schuf er eine von 80 überdimensionalen Mozartkugeln, in seinem Fall für Mercedes-Benz. (Quelle Wikipedia)

Christian Ecker aus Salzburg

Kurse von Christian Ecker bei geistreich:

Vom digitalen Foto zur Malerei
Als Vorlage dient zunächst ein digitales Foto, welches am Computer bearbeitet wird. Mit Hilfe eines Filters wird das Bild in zwei Farbabstufungen zerlegt, sodass eine digitale Skizze entsteht. Diese wird ausgedruckt und mittels eines Projektors auf den Malgrund übertrage
Christian Ecker in einem geistreich Akademie Kurs