Jetzt malen lernen in unserer Online-Kunstschule für Malerei.

Nach seiner Ausbildung als Raumausstatter im elterlichen Betrieb und paralleler künstlerischer Tätigkeit (1970-73) besuchte Dietmar Wölfl die Akademie der bildenden Künste in Wien (1974 – 1978). Zunächst übernahm er den elterlichen Betrieb, doch schon bald arbeitete er als freischaffender Künstler in München. Dietmar Wölfl gibt Kurse in fast allen namhaften Akademien – aber auch Workshops in seinem Atelier.

Der internationale Ausnahmekünstler überzeugt durch seine aufsehenerregenden Mischtechniken in Öl, Acryl, meist auf großformatigen Leinwänden. Sein ausgeprägter Mut des Aufbringens von Farbe auf den Bildträger (z.B. mittels Schüttungen), seine langjährige Erfahrung und sein sehr gutes Auge für Kompositionen, lassen immer wieder herausragende Kunstwerke mit ungeheurer Tiefe entstehen.

Die Malerei ist zuallererst eine Angelegenheit der Sichtbarkeit. Der Inhalt unserer Kunst liegt darin, was unsere Augen denken“ (Paul Cezanne).

Ein treffendes Zitat, das die Malerei Dietmar Wölfl‘s sehr gut umschreibt.


Kurse bei geistreich: folgen